Nizar Ben Nagra

Ob Tabla, Conga oder andere Percussions – es gibt fast nichts, das er nicht auf seine ganz  eigene und besondere Weise beherrscht. Er verfügt über ein grandioses Repertoire
an künstlerischen Fähigkeiten und musikalischen Stilrichtungen. Er beherrscht und spielt
hervorragend virtuos seine zum Teil selbst gebauten Instrumente. Über viele Jahre spielte
er Afro-Funk in einer Band, hatte zahlreiche Gastauftritte in der auf Filmmusik der
berühmten 60-er spezialisierten BeatOrganization und verfeinerte sein musikalisches
Talent immer mehr.

So kreativ Nizar seine Hände in der Musik benutzt, so kreativ ist er auch im
handwerklichen Design. Er entwirft und baut fantasievolle Lampen mit außergewöhnlichen
Designs, die gleichzeitig beeindrucken und verzaubern. Das Spiel von Licht und Schatten
sowie von Farben und Formen prägen den außergewöhnlichen Stil seiner Werke.
Egal ob Musik oder Design, Nizar ist in beiden Genres zu Hause und wird von beiden in
seinem künstlerischen Schaffen inspiriert. In jeden Fall sind sowohl seine Musik als auch
seine Lampen absolute Highlights.